Lassen Sie Ihre Wände sprechen: Art Works!

Architektur, Design und Kunst sind wesentliche Botschafter eines Ortes. Dies gilt für die eigenen vier Wände genauso wie für die Gebäude und Räume eines Unternehmens. Aber insbesondere im Geschäftsleben heißt es, sich anspruchsvoll, positiv aber auch unverwechselbar zu positionieren. In welchem Medium kommt meine Firmenphilosophie augenfällig zur Wirkung? Wie kann Architektur zum nonverbalen Botschafter werden, und nicht zuletzt wie verbessere ich die Motivation im Team der Mitarbeiter durch ein freundliches und inspirierendes Gestaltungskonzept?

Hierzu bedarf es eines austarierten und homogenen Raumkonzepts, in dem die Wände „sprechen lernen“ und die Corporate Identity sichtbar wird. Um dies zu realisieren, werden die Bedürfnisse des Kunden systematisch analysiert, und darauf aufbauend wird ein Gesamtkonzept entwickelt. Als geschulter Profi in Sachen Imagination von Farb- und Raumwirkung verstehe ich es, die gelebte Kultur Ihres Unternehmens sichtbar zu machen. Mit Hilfe meiner sorgfältigen stilistischen Beratung erarbeiten wir gemeinsam etwas, das sowohl für die Außenwirkung als auch hinsichtlich einer angenehmen, kreativen Arbeitsatmosphäre einen spürbaren Gewinn darstellt. Dabei zeigt sich immer wieder, dass es oft die kleinen Dinge sind, die die große Wirkung haben.

Zur Realisierung der individuellen Konzepte verschaffe ich Ihnen Zugang zu etablierten Künstlern und ihren Ateliers. Die sich daraus ergebenden Möglichkeiten sind vielfältig und reichen von der reinen Umgestaltung mit bereits vorhandenen Kunstwerken über Ergänzung mit wenigen zusätzlichen Einzelstücken bis hin zu einer kompletten Neuausstattung. Bei der Anschaffung von neuen Kunstwerken ergibt sich zusätzliche Flexibilität durch eine Probehängung über einen vereinbarten Zeitraum oder die Möglichkeit eines Leasingvertrags für die ausgewählten Kunstwerke.

Typgerecht, zeitlos und authentisch oder eher nur willkürlich: Es ist Ihre Entscheidung, wie Sie Ihre Privat- oder Geschäftsräume gestalten. Mit jeder Entscheidung gilt es aber auch die Wirkung zu bedenken. Denn es gibt ein „Augenecho“, und die Emotionen, die Kunstwerke auslösen, kann man nicht hoch genug einschätzen. Der erste Eindruck zählt, und gerne helfe ich Ihnen, dass dieser perfekt wird.